Wir über uns
Aktuelles
Jahresprogramm
Sunneschirmli
Zwergli Treff
Babysitterdienst
Kinderartikelbörse
Marktplatz
Fotos Anlässe 2014
Fotos Anlässe 2015
Fotos Anlässe 2016
Fotos Anlässe 2017
Presse
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Kerzenziehen 2010
Spiel- und Spasstag Pfungen
Räbeliechtli-Umzug 2012
   
 


Am Samstag, 17.9.2011, organisierte der Elternverein Pfungen zum 1. Mal einen Spiel- und Spasstag für alle Familien von Pfungen und Dättlikon in der Sportanlage Seebel. Bereits zur Türöffnung um 11.00 Uhr kamen schon die ersten Familien mit ihren Kindern und versuchten sich in den «etwas anderen» Spielen, bei welchen Gross und Klein ohne Zweifel grossen Spass hatten. Im Verlaufe des Tages kamen dann auch ca. 150 Besucher, die sich entweder in der Sporthalle an den Familienspielen, auf dem Pausenhof mit Geschicklichkeitsspielen oder in unserem Kafi-Egge mit allerlei leckeren Stärkungen verweilten.

Um 15.00 Uhr präsentierte Christian Ziegler von play4you eine eindrückliche Jongliereinlage. Diese spornte natürlich gleich an, das Gesehene nachzumachen, und so zog es viele Besucher danach in die Jonglierecke …

Einige Eltern haben sich zu Beginn des Tages vorgenommen, ein bis zwei Stunden im Seebel zu bleiben, um danach einem anderen Samstagsprogramm nachzugehen. Doch viele Kinder waren einfach nicht von den genialen Spielen wegzubringen. So mancher Papa oder manche Mama nutzte diese Zeit, um sich dann auch mal auf ein Waveboard oder eine Slackline zu stellen, und so endete
der Samstag dann eben im Seebel und nicht beim Shoppen …

Die durchwegs positiven Rückmeldungen unserer Besucher sind uns ein Ansporn für weitere Anlässe in dieser Art. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern für ihren super Einsatz und den Kuchenlieferanten für ihre leckeren Kreationen bedanken!

Für den Elternverein

Reni Spaltenstein

 
   
Top