Jahresprogramm
Kerzenziehen
Chlausbesuch

Samichlaus-Abend vom 02. Dezember 2017

"Was isch das für äs Liechtli, was isch das für än Schii, de Chlaus mit de Laterne lauft grad de Wald durii." Nicht mit der Laterne, aber mit einem hell klingenden Glöcklein schritt der Samichlaus am Abend des 02. Dezember 2017 mit seinem treuen Gesell Schmutzli zur Holenwies in Pfungen. Dort machte er es sich im Chlaus-Hüsli bequem, um die knapp 80 Kinder begrüssen zu können. Er hörte manchen Spruch und viele Lieder, von den altbekannten wie "SaminiggiNäggi" bis zu selbstgedichteten, mehrzeiligen Versen. Jedes Kind wurde vom Chlaus mit einem vom Elternverein gesponserten Chlaussäckli beschenkt.
Vor oder nach dem Besuch beim Samichlaus im Chlaus-Hüsli verschlug es manche Familie ins Beizli. Dort gab es feine HotDog, gluschtige Grittibänzen, heisse Marroni sowie heissen Glühwein und Punsch. Der Anlass war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und wurde von vielen Kindern und ihren Eltern besucht und geschätzt. Ein grosses Dankeschön richtet das Organisationsteam an das Forstteam Pfungen-Dättlikon, welches uns die Forsthalle und deren Einrichtung zur Verfügung gestellt hat. Auch ein Danke an all die freiwilligen Helfer, ohne welche es keine so tollen Anlässe geben würde. Auch der Samichlaus und sein Schmutzli sollen hier nicht ohne Dank ausgehen, er hat auch dieses Jahr mit seiner freundlichen, interessierten, humorvollen Art alle kleinen und grossen Kinder verzaubert. Vielen Dank.

"Und wänn ihr wieder gönd, und euis wieder verlönd, chönt ich villicht mit eui gah, i-Nei, i-Nei, i-Nei, i bliib du nur diihei, i bliib du nume da, i-Ja, i-Ja, i-Ja!"

Für den Elternverein Bettina Leisebach vom Samichlaus-OK